Ein Blog von Rechtsanwalt Christos Paloubis

via muepe.de: Google AdWords: Bundesgerichtshof präzisiert Rechtsprechung zum Keyword-Advertising

Google AdWords: Bundesgerichtshof präzisiert Rechtsprechung zum Keyword-Advertising I ZR 217/10 – MOST-Pralinen | muepe.de | weblog peter müller | Domainrecht, Markenrecht, UDRP und sonstiger gewerblicher Rechtsschutz.

Der Bundesgerichtshof hat das Berufungsurteil nun aufgehoben und die Klage abgewiesen. Er ging in seiner Entscheidung davon aus, dass der Umstand, dass die Anzeige nicht auf das Fehlen einer wirtschaftlichen Verbindung zwischen dem Werbenden und dem Markeninhaber hinweist und dass in der Anzeige Produkte der unter der Marke angebotenen Art mit Gattungsbegriffen bezeichnet werden (im Streitfall “Pralinen” usw.) nicht zu einer Beeinträchtigung der Herkunftsfunktion der Marke führt.

Zurück

Bayer. Datenschutzaufsicht gibt Anwendungshinweise zum Double-Opt-In-Verfahren

Nächster Beitrag

Neues Patent von Sony soll den Verkauf gebrauchter Software/ Spiele verhindern

  1. Anderes wäre auch nur schwer nachvollziehbar – praktisch könnte ja kaum mehr jemand Keywordwerbung schalten lassen und der normale User weiss in diesem Falle ja sehr wohl, welches Produkt (Marke) hier beworben wurde…

Schreibe einen Kommentar

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén