Solche Mails erreichen jeden von uns in regelmäßigen Abständen.

Spam E-Mail

Spam – Ueberfaellige Zahlung

 

Für mich haben diese Nachrichten einen hohen Unterhaltungswert. Ich bin dann immer versucht zu antworten, stelle mir dann vor, wie ich dem Absender antworte

Lieber Gustl Preis,

hahaha. Vielen Dank für Deine Nachricht. Hältst du mich wirklich für so blöd? Glaubst Du ernsthaft, ich würde die angehängte .zip-Datei öffnen. Deine E-Mail-Adresse passt nicht zu Deinem Namen. Der Forderungsbetrag ist total krumm. Nicht einmal eine Signatur hast Du. Welche laufenden Arbeiten willst Du denn durchgeführt haben? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgend jemand anderes so blöd ist, auf Deinen Bauerntrick hereinzufallen. Mich jedenfalls kannst Du nicht neppen.

Bitte streiche mich von Deinem Verteiler. Danke.

Dein Christos

ps: … und suche Dir eine anständige Arbeit mit einem sicheren und regelmässigen Einkommen

Ich stelle mir dann vor, wie irgendein Freak in seinem Cyber-Kabuff meine Nachricht liest, wie sich Enttäuschung auf seinem Gesicht ausbreitet und wie er sich eine kleine Träne aus dem Auge wischt. Er wird nachdenklich. Dann ruft er die Website eines Online-Stellenmarktes auf und öffnet die Rubrik für IT-Sicherheits-Experten …

In meiner Vorstellung wohlgemerkt. In Wirklichkeit sähe seine Antwort wohl so aus

(beim Lesen bitte einen russsischen Akzent imitieren)

Lieber Christos,

ich danke Dir auch für Deine Nachricht. Weil auch du mich zum Lachen gebracht hast, will ich Dir auf Deine Mail antworten.

Du hälst Dich für besonders intelligent, weil Du meinen Trick durchschaut hast? Du kannst Dir nicht vorstellen, dass irgendjemand anderes so blöd ist? Du willst, dass ich mir „anständige Arbeit mit einem sicheren und regelmässigen Einkommen“ suche?

Hahahaha!

Dann will ich Dir mal etwas zu sicherem und anständigem Einkommen erzählen. Ich habe allein gestern 40 Millionen Werbe-Mails für meine Auftraggeber und 2 Mio „Inkasso-Mails“ als Gustl Preis versendet. Hierzu habe ich ein Botnet verwendet, welches aus 436.000 privaten Rechnern besteht, 128.000 davon in Deutschland. Allein für den Versand der Mails für meine Auftraggeber habe ich USD 27.000,00 erhalten. Von meinen Inkasso-Mails wurden nicht weniger als  45.000 Anhänge geöffnet, hauptsächlich von Kindern, Rentnern und Ausländern aber auch von Ärzten, Anwälten und sogar Politikern. Im Anhang habe ich einen Trojaner, zwei Viren und eine Malware verpakt. Diese wurden auf 27 % der Rechner nicht erkannt und installiert. Hierdurch habe ich unzählige Passwörter, Kreditkarten- und Kontodaten erhalten, die ich wiederum an „andere“ Auftraggeber verkaufen werde. Und das alles an einem einzigen Tag!

Glaube mir, ich musste über Deine Mail sehr lachen. Habe dabei fast den Champagner über meinen neuen Perserteppich verschüttet. You made my day!

Dein Gustl „Sergej“ Preis